argan oil Arganöl

Arganöl? Nur von Nanoil! Bewertung von Nanoil Argan Oil

Veröffentlicht in: Kosmetik | Schönheit

Hallo Mädels!

Habt ihr vom flüssigen Gold Marokkos gehört? So wird Arganöl von Beauty-Fans genannt. 🙂

Ich verwende Arganöl seit langem. Mit diesem Pflanzenöl habe ich meine Haar-, Augenbrauen- und Wimpernpflege mit Ölen angefangen. Zum ersten Mal bin ich aber auf eine so perfekt entwickelte Formel, ein so schönes Design und eine so hohe Qualität gestoßen. Mein beliebtes flüssiges Gold Marokkos ist Nanoil Argan Oil und heute präsentiere ich euch meine Bewertung dieses Kosmetikprodukt, auf welche ihr so lange gewartet habt. Viel Spaß beim Lesen!

Kurze Geschichte von Arganöl

Der Name „flüssiges Gold Marokkos“ ist nicht zufällig. Arganöl wird aus Nüssen des Arganbaums (Argania spinosa) gewonnen – das ist eine Pflanze, die ausschließlich in südwestlichen Gebieten Marokkos wächst. Das ist ein langlebiger, grüner Baum, der in schweren Bedingungen lebt. Durchschnittlich kann ein Arganbaum ca. 1 Liter Öl pro Jahr garantieren. Argannüsse erinnern an eine kleine, gelbe Pflaume, die fettige Samen verbirgt. Aus diesem Samen wird hochwertiges, goldfarbenes Öl gepresst.

Traditionell wurde das Öl mit Händen gepresst und von marokkanischen Frauen in der Volksmedizin verwendet. Im Laufe der letzten Jahre wurde Arganöl besonders populär und beliebt. Nanoil wurde durch die marokkanische Tradition inspiriert und hat das natürliche Öl aus frischen Argannüssen produziert. Das Kosmetiköl der Marke ist ein Reichtum an Fettsäuren und Phytosterolen. Seine wohltuenden Inhaltsstoffe sind ein Schatz für unsere Haut und unsere Haare.

Warum habe ich Nanoil Argan Oil gewählt?

Dieses leichte Öl mit einem subtilen Nussduft wurde schnell zu meinem kosmetischen Hit. Ich habe lange nach einem Pflegeöl gesucht, das einerseits reich an Nährstoffen und andererseits leicht und angenehm in der Anwendung ist. Nanoil hat auf meine Bedürfnisse geantwortet. Fantastisches Arganöl dieser Marke ist ein Heilmittel gegen gereizte, empfindliche Haut, strapazierte Haare, splissige Haarspitzen, ausfallende Wimpern und Augenbrauen … und nicht nur!

argan oil Arganöl

Nanoil Arganöl hilft bei:

  • Elastizitäts- und Straffheitsverlust der Haut;
  • Hautreizungen und Sonnenbrand;
  • schädlicher Wirkung der UV-Strahlung;
  • feinen Falten, Unvollkommenheiten, ungleichmäßigem Hautbild;
  • brüchigen, schwachen Nägeln und trockener Nagelhaut;
  • strapazierten, aufgeblähten Haaren;
  • ausfallenden, dünnen, kurzen Wimpern und Augenbrauen;
  • trockener, gereizter Kopfhaut;
  • ausfallenden Haaren, die nicht wachsen wollen;
  • spröden Lippen.

Wie ihr sehen könnt, handelt es sich um ein äußerst vielseitiges Kosmetikprodukt, das euch viele Vorteile anbietet. Ihr könnt mit Arganöl viele Kosmetikprodukte ersetzen, z. B. Gesichtsserum, Augenbrauen- und Wimpernserum, Körperlotion oder Haarspülung. Wenn ihr keine schweren, fettigen Öle mögt, aber natürliche Öle gerne in eure tägliche Pflegeroutine einführen würdet, müsst ihr zu Nanoil greifen! Dieses Kosmetikprodukt beweist, dass die Anwendung von natürlichen Ölen einfach, angenehm und gesund ist.

Darüber hinaus ist Nanoil Arganöl eine Quelle von für unseren Körper wertvollen ungesättigten Fettsäuren, Squalen, Tocopherolen, Phytosterolen und Vitamin E, die unter anderem für richtige Hydratation, Elastizität und Gesundheit der Haut und der Haare verantwortlich sind.

  • Tocopherole – Antioxidantien, die schädliche freie Radikale effektiv zerstören.
  • Squalen – natürlicher Bestandteil unseres Talgs. Es bildet einen „Schutzschild“ auf der Hautoberfläche und schützt sie vor negativen Einflüssen äußerer Faktoren. Außerdem hat es Eigenschaften, die vor Hautkrebs schützen.
  • Phytosterole – Substanzen, die die Schutzbarriere der Epidermis stärken und den Wasserverlust hemmen.
  • Carotinoide – natürliche Pigmente mit antioxidativen Eigenschaften, die die Kollagenproduktion stimulieren.

Bei der Suche nach dem besten Arganöl habe ich mich für eine sichere, bewährte Zusammensetzung und eine 100 % natürliche und organische Formel entschieden. Nanoil Aragan Oil garantiert mir die höchste Qualität, die durch das internationale ECOCERT-Zertifikat bestätigt wurde. Meiner Meinung nach ist es einfach das beste Arganöl auf dem Markt.

argan oil Arganöl

Nanoil Aragan Oil verwenden – meine Hinweise

Habt ihr gedacht, dass das Öl nur auf trockene Haare aufgetragen werden sollte? Ich werde euch hier überraschen! Nanoil Arganöl bietet viele nützliche Anwendungsmöglichkeiten an und ihr könnt damit viele Produkte erfolgreich ersetzen.

Alternative zum Gesichtsserum

Nanoil Arganöl dient als natürliches, öliges Gesichtsserum. Es eignet sich hervorragend für trockene, reife und empfindliche Haut, kann aber von Besitzern aller Hauttypen verwendet werden. Ihr sollt einfach ein paar Tropfen Öl mit einer Pipette dosieren, auf euer Gesicht auftragen und sanft darin einklopfen. Es gibt praktisch keinen fettigen Effekt auf der Haut. Ich trage mein flüssiges Gold auf meine Gesichtshaut nach der abendlichen Gesichtsreinigung als feuchtigkeitsspendendes Nachtserum auf.

Zutat zu Cremes

Habt ihr trockene Haut und eure Creme reicht nicht mehr aus? Bereichert die Creme mit Arganöl. Ein paar Tropfen Öl verstärken die feuchtigkeitsspendende und regenerierende Wirkung jeder eurer Cremes und Lotionen. Ihr könnt Nanoil Arganöl mit anderen Ölen vermischen und bei der Herstellung von DIY Kosmetikprodukten verwenden.

Ersatz für Augenbrauen- und Wimpernserum

Die regelmäßige Anwendung von Nanoil Arganöl im Rahmen der Wimpern- und Augenbrauenpflege hat in meinem Fall besser als die Anwendung vieler professionellen Seren gewirkt. Mit einem sauberen Pinsel oder einer Mascara-Bürste trage ich das Öl sorgfältig auf meine Härchen im Augenbereich auf. Ich mache es meistens für die Nacht. Ich muss hier betonen, dass die Effekte euch wirklich schockieren können! 🙂

Habe ich euch überzeugt? Schaut mal hier: nanoil.de und macht euch selbst ein tolles Geschenk! 🙂

Ich habe das Nanoil Rizinusöl getestet und….
Pflege-Tipps vor einem Date! – schnelle Beauty-Behandlungen