Beauty-Gadgets, die ihr kennenlernen sollt!

Veröffentlicht in: Schönheit

Hallo! 😉

Ich lade euch heute zu einem Beitrag über Beauty-Gadgets ein, die euch die tägliche Pflege erheblich erleichtern und von denen ihr wahrscheinlich noch keine Ahnung hatten. Ich habe sie aus den entlegensten Ecken des Internets ausgegraben und von vielen habe ich selbst zum ersten Mal gehört. Einige würde ich verwenden, andere nicht unbedingt, aber es lohnt sich sowieso, sie alle zu kennen.

Wenn ihr Interesse habt, welche Beauty-Gadgets ich für euch vorbereitet und beschrieben habe, lest unbedingt weiter. 😉

INTERESSANTESTE BEAUTY-GADGETS

Gesichtsroller, z. B. Jade-Roller

Gesichtsmassageroller waren in den letzten Monaten ein Hit. Ich habe lange überlegt, ob ich mir einen Gesichtsroller kaufen soll. Schließlich habe ich mich für den Kauf entschieden und bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Die Roller bestehen aus den Steinen, die beim Rollen die Haut angenehm kühlen – meistens aus Jade, aber auch aus Quarz oder Alabaster. Sie unterscheiden sich voneinander in Material, manchmal in Größe oder Farbe, aber ihre Aufgabe ist immer dieselbe. Die Gesichtsmassage mit einem Roller vor jedem Auftragen von Serum und Creme regt effektiv die Mikrozirkulation an und lässt die Nährstoffe dieser Kosmetik tiefer eindringen. Darüber hinaus macht der Roller die Haut elastischer, straffer und glatter, also sorgt für ein jugendliches Aussehen.

Gua Sha-Stein zur Gesichtsmassage

Wer ihr euer Gesicht nicht mit einem bequemen Roller massieren möchtet, könnt ihr auch zu einem Gua Sha-Stein greifen. Er besteht aus den gleichen Steinen wie die Roller, hat aber eine andere Form. Das ist ein flaches Stück Stein, das so geformt ist, dass es jeden Winkel des Gesichts erreichen kann. Die Gua-Sha-Massage unterscheidet sich von der Roller-Massage – es handelt sich hier nicht um eine Rollbewegung, sondern um das Drücken der Haut. Ich persönlich bevorzuge den Roller, weil er meiner Meinung nach einfacher in der Anwendung ist.

Schwamm für Creme von Beauty Blender

Schwämme assoziieren wir in erster Linie mit Make-up. Wisst ihr, dass es eine Beauty Blender-Version gibt, die für die Gesichtspflege geeignet ist? Das ist ein weißer, ungefärbter Schwamm in charakteristischer Eiform, der sich perfekt zum Verteilen von Gesichtscremes eignet. Er erleichtert das Auftragen der Gesichtspflegekosmetik wie Gesichtscreme, Gesichtsserum oder Augencreme – der Schwamm erreicht jeden Gesichtswinkel und trägt die perfekte Dosis Kosmetik auf die Haut auf. Keine schmutzigen Hände, kein ablaufendes Produkt und kein Problem. Dieses Gadget gefällt mir sehr gut.

Sonic-Gesichtsbürste

Wenn es um Beauty-Gadgets geht, ist die Sonic-Gesichtsbürste nicht zu vergessen, die die gründliche Gesichtsreinigung erheblich erleichtert. Die Bürste entfernt sanft eine abgestorbene Epidermis und reinigt die Hautporen, wodurch die Gesichtsreinigung viel effektiver und tiefer ist. Dadurch wird die Haut viel strahlender, glatter und geschmeidiger. Allerdings gibt es bei dieser Lösung auch Nachteile, denn Sonic-Gesichtsbürsten sind leider recht teuer, sodass sich sie nicht jeder leisten kann – dann ist es notwendig, die Gesichtshaut mit den Händen oder einer normalen Bürste bzw. einem Schwamm zu waschen.

LED-Gesichtsmaske

Zum Schluss beschreibe ich etwas, das ich noch nicht getestet habe – einerseits aufgrund des Preises solches Geräts, andererseits aufgrund seines … spezifischen Aussehens. Es geht um LED-Masken, also lichtemittierende Masken, die auf das Gesicht gelegt werden (sie sehen wirklich komisch aus!). Sie sollen die Gesichtshaut verjüngen und regenerieren. Das ist ein Gerät für die Lichttherapie zu Hause, das in den besten Schönheitssalons verwendet wird. Wem der Einsatz neuer Technologien in der Hautpflege gefällt, der soll eine LED-Maske testen, insbesondere wenn er eine reife oder zu Akne neigende Haut hat. Das LED-Licht erleichtert die Aufnahme von Nährstoffen und stimuliert die Synthese von Kollagen und Elastin. Das alles trägt zu einer großartigen Anti-Aging-Wirkung und zu einer intensiven Hautregeneration bei.

Das wäre alles, wenn es um meine Vorschläge der Beauty-Gadgets geht. Lasst mich wissen, welche Gadgets ihr kennt. Gibt es vielleicht Accessoires aus meiner Liste, die ihr täglich benutzt?

Ich würde gerne von euch hören!

Layering – warum und wie verwende ich diese Methode?
Retinol – was ist es und welche Effekte garantiert es in der Gesichtspflege?