das beste avocadoöl nanoil

Kraft von sieben Vitaminen. Nanoil Avocadoöl – Eigenschaften und Wirkung

Veröffentlicht in: Kosmetik | Ratschläge und Tipps | Schönheit

Meine Lieben!

Häufig bekomme ich von euch die Fragen danach, welches Öl besonders viel kostbare Inhaltsstoffe enthält und was ich für die komplexe Haut- und Haarpflege empfehle.

Die Antwort findet ihr in diesem Artikel, wo ich Avocadoöl beschreibe. Jetzt verwende ich das Nanoil Avocadoöl, das mich mit seiner natürlichen Zusammensetzung, leichten Formel und guten Wirkung überrascht hat. Das ist heutzutage mein Favorit!

Nanoil Avocadoöl – über Produkt

Nanoil ist eine Serie der Kosmetiköle zur Haar-, Gesichts- und Körperpflege, die sechs natürliche Öle enthält: Arganöl, Mandelöl, Rizinusöl, Macadamiaöl, und auch Avocadoöl.

Die wichtigste Eigenschaft dieses Produkts ist die Qualität, auf die schon die Verpackung hindeutet. In jeder Flasche aus schwarzem Glas befindet sich die reine Essenz dessen, was sich in der Avocado befindet. Das sind Fettsäuren, Vitamine und Antioxidantien. Das Produkt ist reich an diesen Inhaltsstoffen, denn in der Zusammensetzung befindet sich lediglich das reine Avocadoöl (Persea Gratissima Oil). Es ist kaltgepresst, unraffiniert und besitzt das Ecocert-Siegel.

Was noch könnten wir von einem natürlichen Öl erwarten?

Avocadoöl, also das reine Öl mit sieben Vitaminen

Unter allen natürlichen Ölen ist Avocadoöl eines der Öle, das an kostbaren Inhaltsstoffen besonders reich ist. Es ist meiner Meinung nach besser als das beliebte Arganöl!

Avocadoöl ist vor allem eine reiche Quelle von Omega-Fettsäuren, u.a. von wertvollen Omega-9-Fettsäuren. Avocadoöl ist darüber hinaus reich an Kalium, Phosphor, Mangan und Silizium, und auch zusätzlichen Nährstoffen. Das sind Phytosterine, Squalen, Lecithin und Chlorophyll (es ist für die Farbe der Avocado verantwortlich).

nanoil avocadoöl wirkung

Seinen Namen verdankt das natürliche Avocadoöl den kostbaren Vitaminen, die sich in seiner Zusammensetzung befinden:

  • Vitamin A, das die Falten sehr gut glättet,
  • Vitamin B, das die Haare stärkt und den Haarausfall hemmt,
  • Vitamin C, das ein starkes Antioxidans ist,
  • Vitamin D, das die Haut elastisch macht und ihr notwendige Nährstoffe liefert,
  • Vitamin E, das „Vitamin der Jugend” genannt wird,
  • Vitamin H, das den Zustand von Haut und Haaren verbessert,
  • Vitamin K, das für die Blutgefäße sorgt.

Anwendung und Wirkung des Avocadoöls von Nanoil

In Anbetracht dessen, dass das Nanoil Avocadoöl eine so reiche Zusammensetzung hat, kann es auf verschiedene Art und Weise verwendet werden – sowohl in der Haarpflege sowie in der Pflege der gesamten Körperhaut (es sorgt für sogar empfindliche Haut).

Persönlich verwende ich das Nanoil Avocadoöl auf verschiedene Art und Weise:

  1. Zur Haarpflege – vor jeder Haarwäsche trage ich das Öl auf die Haare auf. Ich massiere es genau in die gesamte Haarlänge und Kopfhaut ein, wickle ein warmes Handtuch um den Kopf, und dann wasche die Haare wie gewohnt. Die Haare sind tiefenwirksam genährt, glanzvoll, stark und dicht.
  2. Schutz der Spitzen – manchmal, wenn meine Haare sehr widerspenstig und kraus sind, massiere ich ein paar Tropfen Avocadoöl in die Spitzen ein, was bewirkt, dass meine Haare sich mühelos stylen lassen. Das Öl beugt auch dem Spliss vor.
  3. Zum Abschminken mit natürlichen Ölen – Avocadoöl reinigt sehr gut und entfernt sogar wasserfeste Kosmetikprodukte zum Make-up. Tränkt einfach ein Wattepad mit dem Öl und verwendet es wie ein Produkt zum Abschminken. Ich reinige so meine Gesichtshaut und beuge auf diese Weise der Austrocknung der Haut vor.
  4. Zur Gesichtspflege – das ist ein Öl, das meine Lieblingscreme sehr gut ersetzt. Ich klopfe es mit Fingerspitzen in die gereinigte Gesichtshaut ein und warte einen Moment, bis es einzieht. Am Morgen ist meine Haut genährt, mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich samtweich an.
  5. Zur Körpermassage – Avocadoöl ist reich an kostbaren Nährstoffen, deshalb kann es mit Erfolg zur Pflege der gesamten Körperhaut verwendet werden. Es kann eine Körperlotion zwar nicht ersetzen, aber ich mag sehr Massagen mit Avocadoöl, dank denen meine Haut mit Feuchtigkeit sehr gut versorgt und gestrafft ist.  

Wenn ihr denkt, dass das die einzigen Anwendungsmöglichkeiten des Avocadoöls von Nanoil sind, irrt ihr euch leider. Sowohl Avocadoöl sowie andere Öle von Nanoil haben viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten und können fast alle üblichen Kosmetikprodukte aus der Drogerie ersetzen.

gesunde Haare dank Nanoil

Wo kaufen? Was kostet es?

Ich habe für euch auch die wichtigste Frage. Wo ist das Nanoil Avocadoöl erhältlich und was kostet es? Ich empfehle euch lediglich die geprüfte Quelle, wo ich mein Öl bestellt habe: www.nanoil.de – dort findet ihr auch die Preisliste.

PS. Wenn ihr mehr bestellt, ist dann die Zustellung kostenlos! 🙂

Pflege der fettigen Haut – Kosmetikprodukte und Diät