das beste mandeloel

Nanoil Mandelöl, also das beste Kosmetiköl, das ich hatte!

Veröffentlicht in: Kosmetik | Schönheit

Hallo, heute habe ich für euch den Beitrag über die Kosmetiköle, und eigentlich über ein Öl, das mein Herz einfach erobert hat und den ehrenhaften Platz unter allen meinen Kosmetikprodukten, die ich jeden Tag verwende, einnimmt.

Bevor ich euch jedoch die Rezension zeige, möchte ich euch fragen:

  • verwendet ihr natürliche Öle in der Pflege?
  • wenn ja, dann welche Öle verwendet ihr besonders gern?

Ich habe schon mein kleines Ranking der besten, natürlichen Öle zur Haarpflege und ein echter Hit ist hier meiner Meinung nach Mandelöl.

Mandelöl. Das beste Öl gegen jedes Problem!

Mein erstes Mandelöl habe ich vor einem Jahr gekauft, wenn ich ein Buch über natürliche Pflege gelesen habe. Das ist typisch für mich: Ich kaufe schnell und nicht immer bewusst. Und solche Produkte sind – kein Wunder – nicht immer gut. Aber diesmal war das wie ein Schuss ins Schwarze, denn Mandelöl:

  • kann zur Pflege der trockenen Haare verwendet werden,
  • eignet sich für das Abschminken und für die Gesichtsreinigung,
  • reduziert Cellulite, Dehnungsstreifen und Narben,
  • schützt die Haut vor und nach dem Sonnenbad,
  • erleichtert das Haarstyling,
  • hat Anti-Aging-Eigenschaften, hemmt den Alterungsprozess,
  • lindert Reizungen.

Welches Mandelöl ist ideal zur Pflege?

gesunde haare mit mandeloel

Das ist sehr wichtig! Nicht jedes Mandelöl wirkt auf dieselbe Art und Weise. In der Kosmetikwelt gibt es nämlich viele Produkte von schlechter Qualität – ihr müsst also vernünftig sein.

Mein Ratschlag lautet: Kauft nur diese Produkte von populären Marken, die, wenn es um die Öle geht, kaltgepresst, unraffiniert und organisch sind. Je kürzer die Zusammensetzung ist, desto besser ist das Produkt. Das deutet nämlich auf die Natürlichkeit des Produkts und seine Qualität hin.

Und aus diesem Grund wähle ich das Nanoil Mandelöl. Ich finde, dass das eines der besten, natürlichen Öle ist. Und unten findet ihr die Begründung!

Das beste Öl: Nanoil Mandelöl

INCI: 100% Prunus Amygdalus Dulcis Oil

Wie jedes Öl von höchster Qualität ist das Nanoil Mandelöl kaltgepresst und unraffiniert. Was sichern uns diese Eigenschaften? Wir sind dann sicher, dass das Öl alles enthält, was in der Pflanze am besten und kostbarsten ist: Omega-Fettsäuren, Mineralien, Vitamine (A, E, D), Phytosterine usw. Das Nanoil Mandelöl wirkt, denn es enthält eine ganze Reihe von pflegenden und aktiven Substanzen!

Es ist darüber hinaus sehr leicht, zieht schnell ein und fettet nicht nach, im Gegensatz zu anderen Ölen.

PS. Ich muss ehrlich zugeben, dass die Verpackung des Öls mir sehr gefällt. Nanoil sieht einfach sehr schön in dieser Flasche aus schwarzem Glas aus. 

Wie wirkt das Nanoil Mandelöl?

Das hängt davon ab, wie wir es verwenden. Ich verwende das Nanoil Mandelöl je nach Bedarf: zur Haar-, Gesichts- und Körperpflege.

Über seine Eigenschaften könnte ich zwar ein dickes Buch schreiben, aber ich versuche euch nur die wichtigsten Anwendungsmöglichkeiten anzugeben.

  1. Mandelöl als eine Haarspülung – es eignet sich für die Haarpflege mit natürlichen Ölen. Es liefert den Haaren notwendige Nährstoffe, stärkt die gesamte Haarlänge, beugt dem Spliss vor, verleiht mehr Glanz und Geschmeidigkeit.
  2. Mandelöl für Schutz von Haaren und Haut – wenn ihr es nach der Haarwäsche auf die Haare oder einfach auf die Haut auftragt, könnt ihr dann sicher sein, dass es eure Haare und Haut vor der Sonne (das ist nämlich ein natürlicher UV-Filter), Toxinen und freien Radikalen sehr gut schützt.
  3. Mandelöl für die Kopfhaut – es kann auch in die Kopfhaut einmassiert werden, denn es lindert Reizungen, kann Juckreiz reduzieren und den pH-Wert der Haut regulieren. Mandelöl beugt dem Haarausfall vor, stärkt die Haare und macht dichter.
  4. Mandelöl zur Gesichtspflege – dieses sanft wirkende Öl kann mit Erfolg als eine Creme oder ein Gesichtsserum verwendet werden, denn es ist sehr leicht. Das regelmäßig einmassierte Mandelöl liefert der Haut notwendige Nährstoffe, lindert Reizungen und verjüngt merklich.
  5. Mandelöl zum Abschminken – mithilfe dieses Öls könnt ihr auch das Make-up entfernen (vermischt es dann am besten mit dem Nanoil Rizinusöl). Mandelöl entfernt sogar wasserfeste Kosmetikprodukte, spendet dabei Feuchtigkeit und pflegt die Haut.
  6. Mandelöl in der Nagelpflege – es sorgt für die Nagelplatte, stärkt sie, beugt brüchigen und spröden Nägeln vor. Mandelöl kann mit Erfolg die Präparate zur Nagelpflege ersetzen, die den Nägeln einen schönen Glanz verleihen und ihr Wachstum beschleunigen.
  7. Mandelöl gegen Cellulite und Dehnungsstreifen – jede Mutter muss dieses Öl in der Kosmetiktasche haben, denn es verbessert merklich die Straffheit und Elastizität der Haut. Das ist eines der wenigen Öle, das Cellulite und Dehnungsstreifen effektiv reduziert.
  8. Mandelöl als eine Körperlotion – ihr könnt es natürlich auch dann verwenden, wenn ihr keine Probleme mit Cellulite und Dehnungsstreifen habt. Die Massage mit dem Nanoil Mandelöl verbessert den Blutkreislauf, strafft und verjüngt die Haut, verleiht ihr mehr Glanz und sorgt für das richtige Feuchtigkeitsniveau.

Nanoil Öle. Beachtenswert oder nicht?

nanoil das beste mandeloel

Bevor ich eine Zusammenfassung schreibe, muss ich euch noch etwas sagen – das Nanoil Mandelöl ist nicht das einzige Öl, das die Marke im Angebot hat. Nanoil besitzt nämlich im Angebot sechs natürliche Kosmetiköle (ebenfalls von höchster Qualität). Es gibt hier auch Arganöl, Avocadoöl, Jojobaöl, Macadamiaöl und Rizinusöl.

Und es lohnt sich, sich für die Nanoil Öle zu entscheiden, denn sie sind DIE BESTEN KOSMETIKÖLE. Das ist kein Witz: Sie sind sehr ergiebig, sehr leicht, multifunktional und wirklich wirksam. Überzeugt euch selbst 🙂

Mehr findet ihr auf: www.nanoil.de

BESTE AUGENBRAUENPOMADEN – RANKING. WELCHE POMADE EMPFEHLE ICH?
Das beste Kosmetiköl! Nanoil half mir, Hautprobleme zu heilen und Haare zu regenerieren