Shampoos für Männer – sind sie anders als diese für Frauen?

Veröffentlicht in: Schönheit

Die Shampoos-Regalen sind voll mit den Kosmetikprodukten für Frauen. Es gibt Shampoos für colorierte, feine, lockige, dunkle, blonde Haare und auch diese, die schwer zu stylen sind. Die Shampoos für Männer befinden sich in der Regel ganz unten und die Wahl ist… eher klein. Und die Männer waschen doch ebenfalls ihre Haare und wollen sie pflegen, damit sie gesund aussehen! Heute erzähle ich euch, wo es den Unterschied zwischen den Shampoos für Frauen und Männer gibt. Lohnt es sich überhaupt, ein Shampoo für Männer zu kaufen? Ich sage euch auch, welches Shampoo ihr eurem Mann empfehlen könnt!

Männerhaare – sind sie wirklich anders?

Ich überrasche euch sicherlich, aber ich habe für euch eine Information – es gibt eigentlich keinen Unterschied zwischen den Haaren von Frauen und Männern. Interessant ist jedoch die Tatsache, dass die Haare jeder Person einzigartig sind, und ihre chemische Zusammensetzung ganz anders ist. Frauen und Männer brauchen also keine separaten Produkte zur Haarpflege. Sowohl bei Frauen sowie bei Männern gibt es trockene, normale, fettige oder ausfallende Haare. Ich muss auch sagen, dass mehr Frauen geschädigte Haare haben. Warum? Frauen entscheiden sich häufiger für solche Behandlungen wie Färben, Blondieren, Dauerwelle usw.

Warum sehen also die Haare bei Männern manchmal schlechter aus? Sie sind glanzlos, geschädigt, trocken… Frauen färben und stylen die Haare, aber sie benutzen auch Conditioner, Masken und Öle. Männer verzichten eher auf solche Behandlungen. Die Haare von Frauen sind also geschmeidig und fühlen sich angenehm an – im Gegensatz zu den Haaren von Männern.

Shampoos für Frauen und Männer – wo liegt der Unterschied?

Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen den Produkten für Frauen und Männer? Wenn die Haare von Frauen und Männer eigentlich ähnlich sind, warum ist die Wahl der Produkte für Frauen merklich größer? Männer, wenn sie eine so große Wahl haben, verlieren die Geduld. Frauen lesen häufiger Etiketten auf den Produkten und wählen Beauty-Produkte sorgfältig und genau.

Aus diesem Grund gibt es in den Drogerien so viele Produkte für viele verschiedene Haartypen. Männer erwarten von einem Shampoo nur das Waschen, Frauen – viel mehr.

Ich muss natürlich auch erwähnen, dass die Shampoos für Männer multifunktional sind…

Das sind sog. Produkte 2in1 (Körper, Haare) oder sogar 3in1 (Gesicht, Körper und Haare). Das löst wirklich das Problem und sichert ein Komfortgefühl bei Männern. Warum sollten sie nämlich ständig darüber nachdenken, welches Produkt die Haare und welches das Gesicht reinigt, wenn sie ein Produkt für alles haben können! 😀

Welches Shampoo für Männer ist am besten?

Ihr wisst sicherlich, dass Männer zu einfachsten und effektvollsten Lösungen greifen (wie Produkte 2in1). Wenn ihr eurem Mann ein gutes Produkt empfehlen wollt, greift gerade zu einem solchen Produkt 2in1. Sucht ihr nach einem guten Produkt zur Haar- und Körperpflege?

Eine gute Wahl sind z.B.:

  • North For Men Subzero Oriflame Gel zur Haar- und Körperpflege,
  • 2W1 Fury of the tiger Natura Siberica Men – das natürliche, energetisierende Produkt für Körper und Haare,
  • 2w1 Arctic Wolf Natura Siberica Men – Shampoo und Conditioner in einem Produkt,
  • Bio-Gel für Haare und Körper Akuna.
Wenn ihr keine Zeit für Besuche in Schönheitssalons habt, bereitet SPA zu Hause vor!
Meine Methoden gegen rote Punkte und Reizungen nach der Entharrung