Wenn ihr keine Zeit für Besuche in Schönheitssalons habt, bereitet SPA zu Hause vor!

Veröffentlicht in: Schönheit

Hallo, Mädels! Wisst ihr, was SPA zu Hause ist? Es handelt sich hier um kosmetische Behandlungen, die die Pflege unterstützen und gleichzeitig eine Entspannung nach einem schweren oder stressigen Tag garantieren. Wenn ihr keine Zeit oder Lust habt, eine Kosmetikerin zu besuchen, ist SPA zu Hause eine fantastische Option für euch. Wie könnt ihr eure Haut zu Hause effektiv pflegen? Nehmt die Sache selbst in die Hand und bereitet SPA zu Hause vor! Hausgemachte Kosmetikbehandlungen beeinflussen revolutionär nicht nur den Körper, sondern auch euer Befinden!

SPA zu Hause vorbereiten – Tipps

Natürlich müsst ihr euch nicht sofort in professionelle Kosmetologen verwandeln und teure Geräte zur Microdermabrasion online kaufen. Nicht invasive, entspannende Pflegebehandlungen können ebenfalls viele Vorteile der Haut bringen. Bei SPA zu Hause spielt die Atmosphäre eine wichtige Rolle. Kümmert euch also um aromatherapeutische Öle, duftende Sojakerzen und stressabbauende Entspannungsmusik. Wichtig ist hier nicht nur die Hautpflege, sondern hauptsächlich eure Laune. Das ist mein Rezept für gelungene SPA-Behandlungen zu Hause.

SPA zu Hause, Schritt 1. Reinigung

Ich weiß, ich habe euch nicht überrascht. Es ist allgemein bekannt, dass die Haut zunächst auf eine bestimmte Behandlung richtig vorbereitet werden muss. Die Haut liebt es, sauber zu sein, deswegen sollt ihr in erster Linie nach reinigenden Kosmetikprodukten greifen. Dieses Mal empfehle ich euch die zweistufige Gesichtsreinigung. Entfernt zunächst gründlich euer Make-up. Idealerweise verwendet ihr dazu spezielle Öle für OCM (Gesichtsreinigung mit Ölen). Wenn ihr sie aber nicht zu Hause habt, könnt ihr eine solche Mischung auch selbst herstellen. Mindestens 2 Öle reichen aus: Rizinus- und Arganöl. Arganöl kann mit anderen Ölen ersetzt werden, die zu eurem Hauttyp gut passen. Denkt jedoch daran, dass Rizinusöl notwendig ist und Schluss. 🙂 Wascht eure Haut mit Ölen und massiert dabei sanft das gesamte Gesicht. Spült das Gesicht mit Wasser und wiederholt den Vorgang.

Die zweite Etappe ist die Gesichtsreinigung. In diesem Moment sollt ihr nach einem guten Gesichtsgel oder einem Gesichtsschaum greifen. Wascht euer Gesicht mit dem ausgewählten Kosmetikprodukt, um der Haut hundertprozentige Sauberkeit zu garantieren und ihr zu ermöglichen, frei zu atmen. Nach der Gesichtsreinigung sollt ihr die Haut natürlich mit einem Gesichtswasser abwischen.

SPA zu Hause, Schritt 2. Peeling

Ja, ich weiß … die Haut ist bereits gereinigt, aber sie kann immer noch sauberer sein. Bereitet sie bestmöglich darauf vor, die Inhaltsstoffe der Maske aufzunehmen. Das Peeling ist eine wunderbare Behandlung! Es hilft euch, abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen und eure Gesichtshaut auf weitere Pflegebehandlungen richtig vorzubereiten. Zu besten Gesichtspeelings gehören enzymatische Peelings ­– sie entfernen die abgestorbene Haut und enthüllen die neue Haut. Außerdem sind sie sanft, weil in diesem Fall kein Reiben des Gesichts erforderlich ist.

SPA zu Hause, Schritt 3. Maske und Dampfbad

Wenn eure Haut sauber, frisch und auf die Pflege richtig vorbereitet ist, könnt ihr zum weiteren Schritt gehen. Es geht um eine Maske und das Dampfbad. Der Dampf wirkt positiv auf die Haut, öffnet die Poren und lässt die Inhaltsstoffe der Maske tiefer eindringen, sodass sie eine stärkere Wirkung aufweist. Wie könnt ihr ein Dampfbad vorbereiten? Gießt heißes Wasser in eine Schüssel (ihr könnt auch Kamille oder Brennnessel in kochendem Wasser aufbrühen). Neigt euer mit einer Maske bedecktes Gesicht darüber und legt ein Handtuch auf den Kopf, damit der Dampf nicht zu schnell flüchtet. Sitzt so etwa 15 Minuten lang. Wenn die Zeit um ist, entfernt ihr die Maske und wischt das Gesicht mit einem Gesichtswasser ab. Was die Maske betrifft – sie muss natürlich an die aktuellen Bedürfnisse eurer Haut angepasst werden.

Jeder Hauttyp verlangt Feuchtigkeitsspende, deswegen empfehle ich euch eine universelle Gesichtsmaske aus Haferflocken. Sie ist reich an Nähstoffen und hundertprozentig natürlich. Vermischt 3 Esslöffel Haferflocken mit 1 Teelöffel Honig und ¼ Glas warmem, gekochtem Wasser. Gebt dazu 1 Teelöffel Zitronensaft und 1 Teelöffel Weinessig. Vermischt alle Zutaten und tragt die fertige Maske auf euer Gesucht auf. Lasst sie ca. 10–15 Minuten lang einwirken. Nach dieser Zeit soll die Maske entfernt werden. Wenn ihr kein Weinessig zu Hause habt, könnt ihr auch natürlichen Joghurt oder Eiweiß verwenden.

Wie gefällt euch SPA zu Hause in drei einfachen Schritten?

Tricks für schöne Nägel, also Nagelpflege auf meine Art und Weise
Shampoos für Männer – sind sie anders als diese für Frauen?