Wie komme ich mit aufgeblähten Haaren zurecht?

Veröffentlicht in: Ratschläge und Tipps

Hey ihr!

Jede Frau kennt Bad Hair Day. Was machen wir an einem solchen Tag? Wir entscheiden uns meistens dafür, die Haare eng zusammenzubinden, eine Mütze zu tragen oder … das Haus gar nicht zu verlassen. 😀 Ich ermuntere euch dazu, eure Haare einfach zu bändigen. Ja, das ist möglich! Viel Spaß beim Lesen meiner Ratschläge!

Warum plustern die Haare auf?

Ich muss euch leider sagen, dass WIR an den aufgeblähten Haaren schuldig sind. Eine falsche Pflege und ein falsches Ausbürsten, häufige Haarbehandlungen mit der Hitze, schädliche Außenfaktoren (freie Radikale, Schwermetalle, hartes Wasser, Sonne). Wozu kommt es dann? Die Haare werden matt, trocken, brüchig und aufgebläht. Für die Schwächung der Haarkondition sind ebenfalls andere Faktoren abhängig, z.B. Gene, Einnahme von Medikamenten oder Krankheiten.

Wie sollten aufgeblähte Haare gepflegt werden?

Ihr sollt hauptsächlich für die Feuchtigkeitsspende und die Lieferung der Nährstoffe sorgen. Verwendet Haarspülungen, Shampoos und Haarmasken mit dem Gehalt an angemessenen Inhaltsstoffen. Eine gute Idee ist, Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen. Was könnt ihr noch tun? Bürstet die feuchten Haare nicht aus, trocknet sie mit keinem heißen Luftzug. Beschränkt das Haarstyling mit der Hitze und die Haartönung. Bevor ihr draußen geht, schützt eure Haare vor der Kälte oder vor der Sonnenstrahlung.

Nach welchen Kosmetikprodukten sollt ihr greifen?

Testet feuchtigkeitsspendende Haarshampoos mit den Weizenproteinen. Wählt Haarspülungen oder Haarmasken mit der ähnlichen Wirkung und Zusammensetzung. Gute Effekte werden auch durch Haaröle garantiert, z.B. Marc Anthony mit dem Macadamiaöl. Dank dem Kosmetikprodukt werden eure Haare glatt, glanzvoll und schön. Ihr könnt ebenfalls eine Keratinkur Kativa Keratin Brazilian Straightening Xpress doer Marion Keratin Mix (glättendes Elixier).

Hausmethoden für die Glättung der Haare

Ich meine hier hauptsächlich Haarmasken und gute Gewohnheiten. Die populärste Haarmaske für aufgeblähte Haare wird aus Eier, Olivenöl und Zitrone vorbereitet. Alle Zutaten sollten miteinander vermischt werden. Mit der entstandenen Mixtur sollt ihr euch die Haare waschen. Zu Ende der Behandlung sollten die Haare mit zuerst mit dem warmen und danach mit dem kalten Wasser gespült werden. Welche Gewohnheiten sollt ihr in die Pflege integrieren, um schöne Haare zu haben? Folgende:

  • geht NIE mit den nassen Haaren schlafen;
  • shampooniert die Haare zweimal bis dreimal pro Woche;
  • föhnt eure Haare mithilfe der Ionisierung-Funktion;
  • bürstet die Haarsträhnen mit einem grobzackigen Kamm aus;
  • greift nach feuchtigkeitsspendenden Kosmetikprodukten mit Silikonen und Wachsen;
  • schlaft in einem Seiden- oder Satin-Bettzeug.

Im äußersten Fall könnt ihr … die Haare verkürzen.

Rosazea ist ein echter Fluch! Was hilft gegen Rosazea?
Was schadet den Haaren? Was sollt ihr vermeiden, um gesundes Haar zu haben?