Rettung für strapazierte Haare. Die besten Masken mit Keratin, die ich kenne

Veröffentlicht in: Kosmetik | Schönheit

Ihr fragt mich häufig, was ich gegen geschädigte Haare empfehle. Ich bin eigentlich keine Friseurin, aber ich habe eine große Erfahrung, denn ich habe mit meinen Haaren fast alle Etappe durchgemacht: von dem Hass bis zur Liebe.

Aus diesem Grund habe ich beschlossen, dass ich euch helfe und ein paar Produkte empfehle, die sich bei der Pflege meiner strapazierten Haare bewährt haben. Es gibt hier keine Überraschung, dass das vor allem die Haarmasken mit Keratin sind. Das ist ein Protein, das strapazierte Haare brauchen, deshalb empfehle ich gerade Keratin, wenn ihr die Haare regenerieren, stärken und revitalisieren wollt.

Ich habe für euch das Ranking der besten Haarmasken vorbereitet – das ist das Ranking der Produkte, die sich bei mir gut bewährt haben, deshalb empfehle ich sie euch von ganzem Herzen. Ich finde, dass sie sich auch dann bewähren, wenn ihr Probleme mit brüchigen, strapazierten und ausfallenden Haaren habt.

Ich ermuntere euch zu lesen, zu testen und natürlich auch zu kommentieren!

Welche Masken für geschädigte Haare empfehle ich?

NANOIL HAARMASKE MIT KERATIN

NANOIL HAARMASKE MIT KERATIN
Mehr über Produkt – www.nanoil.de

Meine echte Entdeckung! In diese Maske habe ich mich nach der ersten Anwendung verliebt! <3 Ihr Duft, ihre samtweiche Formel und wunderbare Wirkung haben bewirkt, dass ich mich einfach verliebt habe. Das ist meine zweite Maske von Nanoil und sicherlich nicht die letzte Maske.

Das ist eine untypische Haarmaske mit Keratin, denn sie enthält hydrolisiertes Keratin – es hat kleinere Moleküle, deshalb zieht es besser ein. Hydrolisiertes Keratin zieht in tiefe Hautschichten ein und wirkt dort, wo es notwendig ist. Den Effekt merkt ihr also gleich nach der ersten Anwendung. Die Nanoil Haarmaske mit Keratin glättet die Haare wie kein anderes Produkt, verleiht ihnen einen schönen Glanz und bewirkt, dass die Haare sich mühelos kämmen lassen. Sie verknoten nicht, sind weder kraus noch elektrisch aufgeladen. Einfach ein wunderbares Produkt!

Am wichtigsten ist jedoch die Tatsache, dass die Nanoil Haarmaske mit Keratin die Haare wunderbar regeneriert. Das ist die einzige Maske, die meine Haare so gut revitalisiert hat. Sie waren nämlich strapaziert, denn ich habe sie häufig heiß geföhnt. Schon nach zwei-drei Anwendungen habe ich den Unterschied gemerkt, denn die Haare sind stark, dick und elastisch geworden.

Obwohl die Maske von Nanoil eine sehr komplexe Wirkung hat, ist sie sehr leicht. Sie beschwert die Haare nicht – die Haare fetten schneller nicht nach. Tragt die Maske auf die Haare auf, lasst sie etwa 15 Minuten einwirken und spült die Haare gründlich aus – und das ist alles!

PHYTOKERATINE EXTREME MASK

Wenn es um die Haarmasken mit Keratin geht, habe ich auch die Maske von Phyto Paris verwendet. Ich habe einen Eindruck, dass das eine wenig beliebte Marke ist – wahrscheinlich wegen des Preises, denn das ist in meinem Ranking die teuerste Maske. Ich finde jedoch, dass ihr sie testen solltet, wenn ihr ein geeignetes Budget habt.

Es gefällt mir, dass die Maske eine ökologische Verpackung hat – das ist nämlich eine Verpackung aus Metall, die recycelt werden kann. In der Verpackung haben wir eine cremige Haarmaske mit Aminosäuren, die die Haarstruktur regenerieren. Es gibt hier auch Sapote-Butter und Baobab-Öl, also zwei Emollientien, die bewirken, dass die Phytokeratine Extreme Haarmaske dem Feuchtigkeitsverlust vorbeugt.

Ist das eine gute Maske für geschädigte Haare? Nein, wenn die Haare sehr strapaziert sind. Für trockene, brüchige und geschwächte Haare wird sie jedoch empfohlen. Ich hatte solche Haare, deshalb hat die Maske von Phyto Paris ihnen ein schönes Aussehen verleiht.

Wie verwende ich diese Maske? Sehr einfach. Ich wasche die Haare, spüle sie aus, trage eine Portion Maske auf und lasse sie etwa 2-3 Minuten einwirken. Ich spüle dann die Haare gründlich aus. Ganz einfach.

DAVINES NOURISHING HAIR BUILDING PAK

Ich kann euch auch die regenerierende Maske von Davines aus der Kosmetiklinie NaturalTech empfehlen. Das ist ein Produkt, das ich verwendet habe und mit dem ich sehr zufrieden war. Ich habe auf die Phytokeratine Extreme Maske jedoch verzichtet, denn der Preis war zu hoch. Für eine Anwendung habe ich viel Maske genommen, deshalb ist die regelmäßige Anwendung eher ziemlich teuer.

Es stimmt jedoch, dass das eine tolle Haarmaske mit Keratin ist – es eignet sich für Personen, die trockene und geschädigte Haare haben. Sie enthält zwei Arten von Keratin (übliches und hydrolisiertes Keratin), deren Wirkung Omega-9-Fettsäuren intensivieren. Omega-9-Fettsäuren sind notwendig, denn sie versorgen die Haare mit Feuchtigkeit. Interessant sind hier spezielle Substanzen aus Weintrauben, die antioxidativ wirken. Die Zusammensetzung ist nicht natürlich, aber das ist ein kleiner Nachteil.

Am wichtigsten ist die Wirksamkeit, und die Davines Nourishing Hair Building Pak Maske enttäuscht hier nicht. Sie muss regelmäßig verwendet werden, damit die Haare weich, glanzvoll und voluminös werden (viel hängt hier jedoch vom Zustand der Haare ab). Ich war zufrieden, obwohl die Maske erst an der dritten Stelle meines Rankings steht.

Die Anwendung der Maske von Davines hat mir keine Probleme bereitet. Wir waschen die Haare, entfernen überschüssiges Wasser, tragen die Maske auf und spülen sie nach etwa 10 Minuten aus. Das ist alles. Der Hersteller empfiehlt, die Maske zusammen mit dem Shampoo aus derselben Kosmetiklinie zu verwenden.

WELLA PROFESSIONALS SP LUXE OIL

Ich habe noch etwas für Personen, die billigere Produkte bevorzugen. Eine gute Wahl ist auch die Maske SP Luxe Oil der bekannten Marke Wella. Ich habe sie verwendet und war zufrieden, obwohl die Wirkung für mich zu schwach ist.

Das ist die Haarmaske, die auf Ölen basiert – das sind die wichtigsten Inhaltsstoffe des Produkts. Wir finden hier Arganöl, Jojobaöl und Mandelöl. Wenn ihr die Produkte zur Haarpflege mit natürlichen Ölen mögt, solltet ihr unbedingt auch die Wella SP Luxe Oil Maske ausprobieren. In der Zusammensetzung befindet sich jedoch auch Keratin, das die Haarstruktur von innen stärkt und brüchigen Haaren vorbeugt. Das ist einfach eine tolle Maske für trockene und geschwächte Haare.

Ich war mit der Maske von Wella zufrieden, denn sie hat krausen Haaren wirksam vorbeugt. Ich habe sie bei jeder Haarwäsche verwendet, damit die Haare glatt, weich und stark werden. Das war jedoch ein Effekt, der lediglich nur dann sichtbar war, wenn ich diese Maske verwendet habe – das war ein Nachteil.

Die einfache Anwendung der Wella Professionals SP Luxe Oil Maske hat bewirkt, dass ich sie bei jeder Haarwäsche verwendet habe. Die Maske wird nämlich für etwa 10 Minuten aufgetragen, und dann gründlich ausgespült.

Sind das alle Masken für geschädigte Haare?  

Natürlich nicht! Auf dem Markt gibt es viele Produkte, die die Haare regenerieren, revitalisieren und stärken. Ich habe euch jedoch nur diese Masken empfohlen, die ich selbst getestet habe und empfehlenswert sind.

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch die Produkte von Kerastase, Kiehl’s, Goldwell, Moroccanoil usw. testen. Alle diese Marken haben im Angebot Masken für sehr geschädigte Haare – der Unterschied liegt in dem Preis, der Formel und der Wahl der Zutaten. Vergesst jedoch nicht: Nicht alle Produkte, die schöne Beschreibungen haben, sind auch wirksam. Ich ermuntere euch jedoch, sie zu testen.

Lasst mich wissen, welche Haarmasken ihr verwendet. Sind das die Produkte, die ich beschrieben habe? Habt ihr eure Lieblingsmasken?

TOP 5 Gesichtsserum mit Vitamin C – mein subjektiver Produktvergleich
Lernt meine Lieblingseingriffe für Herbst kennen!