Schwierige Schminkkunst. Wie sollten violette Lidschatten richtig aufgetragen werden?

Veröffentlicht in: Ratschläge und Tipps | Schminke

Ich lade euch zur magischen Farbenwelt ein. Heute will ich ein bisschen davon erzählen, wie ihr einen violetten Lidschatten anwenden solltet. Es geht um keine Schminkmethode (zu diesem Thema wurde alles gesagt). Ich beschäftige mich in diesem Beitrag damit, auf welche Augenpartien ihr das Violett auftragen oder womit ihr es verbinden solltet, um schön auszusehen.

Es gibt Farben, die bei dem falschen Schminken verursachen, dass unsere Augen müde aussehen und blaue Flecken haben. Zu diesen Farben gehört u.a. das Violett. Obwohl es eine problematische Farbe ist, empfehle ich euch, die violette Augenschminke auszuprobieren. Insbesondere, wenn du eine Brünette mit dunklen Augen bist. Violette Farbtöne betonen perfekt Farbe und Form der Augen. Aus diesem Grund müssen violette Lidschatten einen festen Platz in der Kosmetiktasche jeder dunkeläugigen Frau haben.

Ich höre zu oft meine Bekannten sagen: „violette Farben sind nicht für mich, denn sie betonen meine Augenschatten und ich sehe so aus, als ob ich sehr müde wäre“. Ich eile zu Hilfe mit einer Lösung.

WIE SOLLTET IHR VIOLETTE LIDSCHATTEN ANWENDEN?

1. Passt den Farbton an die Hautfarbe an.

Bei einer kühlen Hautfarbe und den sichtbaren (violetten oder hellblauen) Blutgefäßen verzichtet ihr auf kühle violette Lidschatten. Alle abgetönte Pflaumenfarben, die ins Grau spielen, sind unangemessen für euch. Sie erinnern nämlich an Augenschatten und Blutgefäße, die sich auf eurem Gesicht finden lassen.

Im Falle einer gelben Hautfarbe können die oben erwähnten Farbtöne zu euch passen. Ihr müsst aber auf braune, purpurrote oder khakifarbene Schminkprodukte verzichten, denn sie betonen Ringe unter den Augen. Prüft, ob zu euch kühle oder warme Farbtöne besser passen.

2. Verbindet violette Lidschatten mit anderen Farben.

Lidschatten in violetten Farbtönen sehen dann einzigartig aus, wenn sie mit anderen Farben auf dem Augenlid komponiert werden. Das Violett ist eine satte und sehr intensive Farbe, deswegen kann es die Augenschminke wunderschön ergänzen, wenn es ausschließlich auf das untere Lid oder in den äußeren Augenwinkel aufgetragen wird. Wenn ihr keine Erfahrung mit violetten Lidschatten habt, solltet ihr von solchen zarten Akzenten anfangen. Das problematische Violett ist eine fantastische Ergänzung der Augenschminke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wimperntusche Lashcode. Kannst du ihr widerstehen?
Ich bin dafür, und Du? Warum sollten wir die natürlichen Kosmetikprodukte verwenden?