Teerseife, also meine natürliche Pflege

Veröffentlicht in: Kosmetik | Schönheit

Hallo Mädchen!

Heute beschreibe ich Euch meine natürliche Haut- und Haarpflege. Ich habe sie ganz durch Zufall entdeckt und muss zugeben, dass ich mit den Effekten sehr zufrieden bin. Worum geht es? Die Rede ist hier von der Teerseife.

Teer – was ist das?

Das ist eine dichte Substanz, die während der Destillation der Borke oder des Holzes hergestellt wird. Der populärste Teer wird aus der Birke gewonnen. Er besitzt einen dunkelbraunen Farbton und einen charakteristischen Duft. Dank den heilenden Eigenschaften wird er in der Kosmetik verwendet. Der Teer behandelt Schuppenflechte, Akne, Schuppen und viele andere Hautkrankheiten. Auch die Tierärzte verwenden den Teer zur Pflege der Klauen und der Hufe. Früher wurde er zu dem Imprägnieren des Leders und des Leinens und dem Abdichten der Fässer und der Boote verwendet.

Wie wirkt die Teerseife?

Sie besitzt wunderschöne Eigenschaften, dank denen deine Haut und Haare richtig gepflegt werden. Der Teer:

  • behandelt Akne, Seborrhö, Schuppenflechte, Mykose, Krätze, allergische Ausschläge;
  • verbessert den Blutkreislauf;
  • hemmt Haarausfall und behandelt Schuppen;
  • beschleunigt die Wundheilung;
  • regelt die Arbeit der Talgdrüsen.

Teerseife – Effekte

Die Kur mit der Teerseife bringt überraschende Effekte. Die Haut wird gereinigt, die Akne wird wirksam behandelt und die Talgproduktion wird geregelt. Die Teerseife trocknet die Haut nicht aus, aber nach der Anwendung sollte eine feuchtigkeitsspendende Creme aufgetragen werden. Dank diesem natürlichen Kosmetikprodukt wird die Haut auf weitere, pflegende Eingriffe gut vorbereitet.

Wie sollte die Teerseife verwendet werden?

Die Teerseife sollte ein paar mal pro Woche verwendet werden. Sie wird vor allem für die Pflege der Gesichts-, Hals- und Dekolletéhaut empfohlen. Die Teerseife muss nur angefeuchtet werden, damit der Schaum entsteht. Der einzige Nachteil ist hier der Duft. Er bleibt zum Glück jedoch nicht auf der Haut und wir können uns einfach daran gewöhnen. Die Teerseife wird allen empfohlen, die an Hautkrankheiten leiden und diesen, die natürliche Kosmetikprodukte bevorzugen.

Habt ihr schon die Teerseife verwendet? Seid ihr mit den Effekten zufrieden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie habe ich die Akne behandelt? Pflege, Diät, Kosmetikprodukte
Foundation und Hauttyp. Wie machst du das ideale Make-up?