Meine vier wirksamen Methoden für starke Haare

Veröffentlicht in: Merkwürdigkeiten

Hallo meine Haarfanatikerinnen!

Heute komme ich für euch mit einem sehr hilfreichen Thema. Ich finde, dass das Geheimnis der schönen Haare die gesamte Haarlänge ist, die vom Ansatz bis zur Spitze gestärkt ist. Dank dieses Beitrags werden eure Haare nicht mehr geschwächt, fein und brüchig. Unten findet ihr meine vier Methoden für starke Haare. Alle sind sehr wirksam und einfach, und drei von ihnen sind Hausmittel. Ich lade euch herzlich ein!

1. Peeling ist das Hauptelement

Das Peeling ist ein beliebtes Kosmetikprodukt – wir verwenden es gerne in der Körperpflege, aber das Kopfhautpeeling ist immer noch eine Seltenheit! Wir tragen auf die gesamte Haarlänge verschiedene Masken und Conditioner auf, aber vergessen häufig die Kopfhaut. Das Peeling reinigt nicht nur die Haut, sondern auch versorgt sie mit Feuchtigkeit und stimuliert die Haarwuzeln. Das Kopfhautpeeling sichert die Verstärkung der Haut, was zusätzlich auch die Haare stärkt! Das Peeling könnt ihr selber vorbereiten – vermischt einfach das Shampoo mit einem Löffel Kaffeesatz. Ihr könnt auch das fertige Produkt kaufen. Ich bereite das Peeling eher selbst vor, aber die Wahl hängt nur von euch ab – ihr müsst das Peeling jedoch regelmäßig machen.

2. Der beste Schutz

In diesem Punkt gibt es ein paar Sachen. Wir sollten den Haaren einen maximalen Schutz sichern: gegen hohe Temperatur, Spliss, mechanische Schäden. Ich bevorzuge vor allem folgende Methoden:

  • ich benutze lediglich die Haargummis aus Seide, die die Haarwurzeln nicht beschweren
  • ich binde die Haare vor dem Schlafengehen; ich flechte am häufigsten einen Zopf
  • ich föhne die Haare kalt
  • nach der Haarwäsche schütze ich die Haare mit einem Serum mit Silikonen

3. Gesunde Diät = gesunde Haare

Die Diät hat auf das Aussehen und den Zustand der Haare einen großen Einfluss. Wir sollten selten solche Lebensmittel wie Fastfood oder Süßigkeiten essen. Es lohnt sich auch, nach den Nahrungsergänzungsmitteln zu greifen. Ich nehme jeden Tag Zink und Biotin ein. Ich trinke auch den Tee mit Ackerschachtelhalm. Ich finde, dass die Diät und Nahrungsergänzungsmittel ein wichtiges Element der Haarpflege sind. Die Haare werden dann glanzvoll, stark und dick. Ich muss auch zugeben, dass die Nahrungsergänzungsmittel nicht nur die Haare, sondern auch die Nägel stärken.

4. Spitzen regelmäßig schneiden

Viele von euch werden sicherlich nicht zufrieden sein, aber eines der wichtigsten Elemente der gesunden Haare ist auch das Schneiden. Geschwächte Spitzen bewirken, dass auch die gesamte Haarlänge bald geschwächt wird. Sogar die beste Haarmaske ist nicht imstande, splissige Haare zu regenerieren. Aus diesem Grund ist das regelmäßige Schneiden sehr wichtig. Ihr müsst nicht unbedingt alle drei Monate 5 cm schneiden. Ich schneide in der Regel 1-2 cm alle vier Monate – das stärkt sehr gut die Haarstruktur.

Wie ihr seht, sind diese Methoden schnell und einfach. Das sind vor allem gute Gewohnheiten und ein paar zusätzliche Sachen. Dank einer solchen Kombination wachsen die Haare stark, schön und vor allem gesund!

Und ihr? Habt ihr andere Methoden für starke Haare?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seideproteine schützen meine Haare beim Föhnen. Ich habe den Nanoil Hitzeschutzspray
Wasserfeste Mascaras – mein Test. Welche Mascara ist am besten?