Hey Mädels!
Viele Personen fragen mich danach, wie sie sich schminken und dekorative Kosmetikprodukte richtig auftragen sollten. Die häufigsten Fragen betreffen Wangenrouge. Wie sollt ihr es auftragen, um eine schöne, subtile Wangenröte zu schminken und keinen grotesken Look zu erzielen? Ich kläre und verraten, wie ihr einen natürlichen, schönen Effekt erreichen könnt!
Wangenrouge – Vorteile
Wozu tragen wir eigentlich Wangenrouge auf? Dank einer Wangenröte sehen wir frisch, gesund und jugendlich aus. Es lohnt sich, Wangenrouge zu verwenden, um einen schönen, jugendlichen Glanz im Gesicht zu bekommen. Frische Wangen sind immer in Mode. Wangenrouge kann dem Gesicht mehr Vitalität verleihen. Es ist jedoch wichtig, das Kosmetikprodukt richtig zu verwenden. Aktuell gibt es auf dem Markt zahlreiche Wangenrouges, die wir in zwei Hauptkategorien gliedern können – cremige und pulvrige Wangenrouges. Welches Kosmetikprodukt ist besser? Wie werden beide Wangenrouges aufgetragen?
Wangenrouge in Form einer Creme
Cremiges Wangenrouge verleiht der Haut einen absolut schönen Glanz und mehr Frische. Es lässt die Haut etwas „feucht“ erscheinen, deshalb bezeichnen Visagisten diesen Effekt als Wet-Look. Ich persönlich liebe das cremige Wangenrouge in meinem Gesicht und würde am liebsten nur dieses Produkt verwenden! Es harmoniert perfekt mit der Haut und ist sicher auch für Anfänger – ihr müsst euch keine Sorgen machen, dass ihr zu viel Produkt auftragt oder Flecke im Gesicht bekommt. Cremiges Wangenrouge sieht sehr natürlich im Gesicht aus, kann aber leider etwas kürzer haltbar als pulvriges Wangenrouge sein. Cremiges Wangenrouge wirkt am besten, wenn es direkt auf die Haut oder auf flüssige Foundation bzw. leichte BB- oder CC-Creme aufgetragen wird.
Wangenrouge in Form eines Puders
Pulvriges Wangenrouge ist natürlich eine Klassik, die jeder kennt. Es ist vielleicht etwas einfacher aufzutragen als cremige Wangenrouge, aber hier gibt es wirklich keine Regel. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es viel einfacher ist, einen großen Fleck mit dem pulvrigen Wangenrouge zu machen. Es kann allein oder zusammen mit flüssiger Foundation verwendet werden. Wenn ihr euch beim Make-up einen langanhaltenden Effekt wünscht, könnt ihr mit einem cremigen Wangenrouge beginnen und mit einem pulvrigen Produkt in der gleichen Farbe abschließen.
Tinte auf Wangen – Alternative zum Wangenrouge
Eine Tinte ist wie flüssiges Wangenrouge. Das ist aber kein Wangenrouge, denn es eignet sich auch zum Schminken der Lippen. Eine Tinte ist meiner Meinung nach echt genial. Das Kosmetikprodukt befindet sich seit vielen Jahren auf dem Markt und die bekannteste Tinte ist natürlich das Kosmetikprodukt von Benefit. Angeblich wird es von vielen Schauspielerinnen und Models leidenschaftlich verwendet, darunter von Nicole Kidman, die zu den größten Fans dieses Kosmetikprodukts gehört.
Welche Farbe von Wangenrouge wählen?
Wenn es um die Farbe des Kosmetikprodukts geht, ist die Auswahl wirklich groß. Es lohnt sich, ein solches Wangenrouge zu wählen, das zu eurer Hautfarbe passt. Und was mit der Farbintensität? Das ist eine Geschmacksfrage. Wenn ihr euch jedoch einen natürlicheren Effekt wünscht, wählt ihr einen solchen Farbton, der der Farbe eurer Wangen ähnelt. Wenn ihr keine sichtbare Wangenröte habt, könnt ihr eure Wangen sanft kneifen, um ein wenig Farbe hervorzubringen und sie als Ausgangspunkt zu verwenden.
Wangenrouge verwenden – Tipps
Das ist wirklich einfach! Findet die abstehende Wangenpartie. Lächelt, um zu sehen, welche Gesichtspartie mit einem Wangenrouge betont werden soll. Vergesst nicht, dass Wangenrouge nicht zu tief in Richtung der Nase und nicht zu weit in Richtung der Schläfen platziert werden sollte. Ich persönlich trage cremiges Wangenrouge gerne mit den Fingern auf. Ich klopfe das Produkt zart ein und reibe es nach außen. Wichtig ist, sich so zu schminken, dass niemand bemerken kann, wo ihr das Produkt aufgetragen habt. Es sollte also natürlich mit der Haut harmonieren. Pulvriges Wangenrouge trage ich mit einem Pinsel auf – ich mache einen zarten Fleck auf dem oberen Teil der Wangen und verblende das Produkt nach außen, um einen natürlichen Effekt einer geröteten Wange zu erzielen.
Schreibt im Kommentar, welches Wangenrouge ihr selbst gerne auftragt und welches Make-up ihr erzielt habt. LG!
Adda Meier
Hallo! Wenn du meinen Blog besuchst, interessierst du dich sicherlich für Kosmetikprodukte. Ich hoffe, dass wir die Geheimnisse der Schönheit zusammen entdecken und die schönsten Make-ups machen werden. Ich lade Dich herzlich ein.