Seideproteine schützen meine Haare beim Föhnen. Ich habe den Nanoil Hitzeschutzspray
Ich habe darüber nachgedacht, was ich machen sollte, damit meine Haare beim Stylen mit einem Haartrockner oder einem Glätteisen an Feuchtigkeit nicht verlieren. Ich habe also ein paar Artikel gelesen, welche Zutaten den Haaren den Schutz vor dem Austrocknen sichern. So habe ich Seideproteine und den Hitzeschutzspray entdeckt, der sie in der Zusammensetzung enthält. Das ist der Nanoil Hitzeschutzspray. Ich habe also beschlossen, seine Wirkung zu testen.
Aufbau der Haare und Temperatur beim Föhnen
Wir sollten vor allem wissen, aus welchen Substanzen unsere Haare bestehen. Wenn ihr den Aufbau der Haare schon kennenlernt, versteht ihr dann, welche Produkte den Haaren helfen, und welche ihren Zustand verschlechtern. Die Haare bestehen vor allem aus Proteinen. Den Rest bilden solche Zutaten wie Wasser, Pigmente, Mineralien und Lipide. Am wichtigsten sind hier Proteine, denn sie bilden in der Haarstruktur Keratin. Keratin sichert unseren Haaren die Kraft, den Schutz und verleiht ihnen die richtige Struktur. Gerade Keratin schaden wir am meisten, wenn wir die Haare mit hoher Temperatur föhnen oder glätten.
Seideproteine gegen statisch aufgeladene Haare
Was hilft gegen statisch aufgeladene Haare? Wählt einen Hitzeschutzspray mit Seideproteinen, die Keratin und zugleich die Haarstruktur regenerieren.
Seideproteine wirken so, dass sie um jedes Haar eine dünne Schutzschicht bilden und dem Wasserverlust dadurch vorbeugen. Seide bewirkt auch, dass die Haare länger frisch bleiben, optisch dichter sind und mehr Glanz haben. Obwohl Seideproteine die Haare mit Feuchtigkeit nicht versorgen, beugen sie dem Wasserverlust vor. So lassen sich die Haare mühelos stylen, sind elastisch, weich, sehen gesund aus und haben einen schönen Glanz.
Ich muss noch eine Eigenschaft der Seide erwähnen – Seideproteine besitzen eine andere, elektrische Ladung als unsere Haare. Was bedeutet das? Sie „haften“ stärker an die Haare und schützen sie dadurch wirksamer. Die Eigenschaften von Seide bewirken auch, dass unsere Haare sich mühelos stylen lassen – die Haare sind im Winter dadurch weder kraus noch statisch aufgeladen.
Nanoil Hitzeschutzspray – eine leichte Formel
Früher habe ich flüssige Seide verwendet, aber sie hat ihre Aufgabe nicht erfüllt. Sie hat meine Haare beschwert und bewirkt, dass sie wirklich schlecht ausgesehen haben. Ich habe also nach einem Produkt mit Seideproteinen gesucht, das anders wirkt. So habe ich den Nanoil Hitzeschutzspray gefunden.
Der Nanoil Hitzeschutzspray beschwert die Haare nicht. Seine leichte Formel mit Seideproteinen bildet um jedes Haar eine dünne Schutzschicht – die Haare bekommen mehr Glanz und fühlen sich geschmeidig an. Die konzentrierte Formel wirkt bis zu 220 Grad Celsius, was für diese Personen wichtig ist, die nach dem Glätteisen häufig greifen.
Ich kann ihn dabei häufig verwenden, denn er schützt die Haare vor der Wirkung der hohen Temperatur immer dann, wenn ich die Haare im Laufe des Tages auffrischen will. Wenn ich also am nächsten Tag nach dem Waschen die Haare glätten will, kann ich den Nanoil Hitzeschutzspray problemlos auf die Haare sprühen, ohne sich Sorgen zu machen, dass sie schlecht aussehen werden.
Ich finde, dass ich nach diesem Spray auch im Sommer greife, denn er schützt die Haare vor der UV-Strahlung und dem Verblassen der Haarfarbe.
Wie sind eure Lieblingszutaten der Produkte zur Haarpflege? Welchen Hitzeschutzspray verwendet ihr? Lasst mich unbedingt wissen!