Augenserum Orphica Pure – wirkt es? Test, Effekte, Bewertung

Veröffentlicht in: Merkwürdigkeiten | Schminke

Hallo meine Lieben 🙂

Seit einem Monat verwende ich das Augenserum Orphica Pure. Heute ist die Zeit für die Wahrheit – wie wirkt es und lohnt es sich, es zu kaufen? Wie sieht meine Haut nach vier Wochen Anwendung aus? Ich lade euch herzlich zur Lektüre ein.

Augenserum Orphica Pure – Aussehen, Fassungsvermögen und Inhaltsstoffe

Pure ist ein Serum, dessen Fassungsvermögen 15 ml beträgt. Das Produkt wird in einer kleinen, weißen Flasche mit einer Pipette angeboten. Die Flasche befindet sich in einem eleganten Umkarton, in dem wir auch die Anwendungsanleitung finden. Warum habe ich mich für dieses Serum entschieden? Das Serum hat eine ziemlich gute Zusammensetzung und bekommt viele gute Bewertungen. Auf der Webseite des Herstellers finden wir viele Informationen über die Wirkung des Serums und die Effekte, die die Kur sichert. Das Augenserum Orphica Pure enthält u.a.:

  • abessinisches Öl
  • Sodium Hyaluronate
  • Kollagen
  • Elastin
  • Pflanzentrakt aus Meeresalgen
  • Extrakt aus Orangenblüten
  • Extrakt aus Granatapfel
  • Extrakt aus Färberdistel
  • Vitamine (A, E, B3)
  • Schneckenschleim-Extrakt
  • Extrakt aus Spilanthes Acmella

Na ja, die Zusammensetzung ist wirklich sehr gut. Viele aktive Wirkstoffe, u.a. berühmter Schneckenschleim-Extrakt, Kollagen, Elastin und Extrakt aus Spilanthes Acmella, der stark straffende und verjüngende Eigenschaften hat (er wird auch als „Kräuter-Lifting“ bezeichnet). Ich bin leider nicht sicher, ob die Zusammensetzung ihren Preis wert ist, aber ich habe mich endlich für dieses Produkt entschieden.

Augenserum Orphica Pure – wie wirkt es?

Das Serum Orphica Pure soll, meiner Meinung nach, spektakulär wirken. Das Augenserum:

  • reduziert Augenschatten und Schwellungen,
  • hellt die Haut leicht auf,
  • glättet Falten.

Ich würde sagen, dass die Wirkung komplex ist – ein echtes Heilmittel gegen alles. Ehrlich gesagt – für diesen Preis können wir eine solche Wirkung erwarten. Das Augenserum Pure spendet auch der Haut Feuchtigkeit, stärkt die Hydro-Lipid-Barriere der Haut und schützt die Zellen vor freien Radikalen. Das Produkt strafft, regeneriert, verbessert den Zustand der Haut um die Augen herum – der Augenausdruck wird frisch und strahlend. Erfüllt das Produkt alle Versprechungen des Herstellers?

Augenserum Orphica Pure – Anwendung

Pure soll mithilfe der Pipette auf gereinigte Haut um die Augen herum aufgetragen werden. Nur ein paar Tropfen reichen für eine Anwendung. Das Serum soll in die Haut mit kreisenden Bewegungen leicht einmassiert werden. Das Augenserum Orphica Pure muss einmal täglich, am besten abends vor dem Schlafengehen, verwendet werden – das Produkt regeneriert die Haut über Nacht und nährt. Pure hat eine leichte Formel, riecht ziemlich angenehm und zieht schnell in die Haut ein.

Das war nur die Theorie. Ich habe das Serum auf diese Art und Weise vier Wochen aufgetragen – Abschminken, Augenserum und Schlaf. Und wie sieht die Haut jetzt aus? Lest unten 🙂

Augenserum Orphica Pure – Effekte, Bewertung

Ich hatte keine Probleme mit unästhetischen Schwellungen, deshalb kann ich leider nicht bestätigen, ob das Augenserum Orphica Pure solche Unvollkommenheiten der Haut reduziert. Manchmal habe ich die Nacht durchgemacht oder nur ein paar Stunden geschlafen, und dann sind dunkle Augenschatten und Augenringe aufgetreten. Ich muss zugeben, dass ich jetzt keine Probleme mit Augenschatten und Augenringen habe. Das Serum wirkt also in dieser Hinsicht ziemlich gut. Ich habe leider nicht bemerkt, dass die Haut heller ist. Ich habe darauf gezählt, dass die Haut jeden Tag schön und gesund aussehen wird, aber es gibt auch solche Tage, an denen die Haut einfach tragisch aussieht. Sie braucht eindeutig ein zusätzliches Produkt, das ihr einen Schutz sichert. Pure zieht in die Haut ein, deshalb hinterlässt das Serum keine schützende Schicht auf der Haut. Manchmal war die Haut um die Augen herum sehr trocken und schlaff.

Gleich nach dem Aufwachen war die Haut um die Augen herum glatt und aufgehellt (vielleicht ist das dieser Effekt, den der Hersteller verspricht), aber vormittags war sie wieder trocken und müde. Alle Falten waren auch zu sehen. Na ja: Falten. Reduziert das Augenserum Pure die Falten? In meinem Fall: NEIN. Ich habe leider weder Verbesserung der Straffheit der Haut noch Reduzierung der Falten bemerkt.

Fazit: das Augenserum Pure hellt die Haut um die Augen herum auf, reduziert Augenringe und (eventuell) Schwellungen, aber verbessert die Elastizität der Haut nicht und hat keine feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften – das ist leider zu wenig, denn der Preis des Produkts ist sehr hoch. Ich bin ein bisschen enttäuscht. Ich weiß nicht, warum das Produkt so schwach wirkt. Vielleicht ist die Konzentration von Wirkstoffen sehr niedrig oder es gibt in der Zusammensetzung andere Inhaltsstoffe, die die Wirkung von Wirkstoffen beeinträchtigen? Ich habe in der Zusammensetzung Squalan gefunden – diese Substanz wird für die Pflege der zarten Haut um die Augen herum nicht empfohlen. Es gibt in der Zusammensetzung auch ein paar synthetische Substanzen, die die Haut negativ beeinflussen. Eins ist sicher: ich werde ein solches, teures Produkt nie mehr kaufen, denn sein Preis ist zu hoch und die Effekte zu schwach. Natürlich werde ich diese Flasche verbrauchen, aber ich glaube nicht, dass das Produkt Wunder zu wirken beginnt.

Habt ihr das Augenserum Pure Orphica verwendet? Seid ihr mit den Effekten zufrieden? Lasst mich unbedingt wissen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fußpflege im Herbst – die besten Eingriffe und Pflegeprodukte
Emollientien, Proteine und Feuchthaltemittel, also die Nahrung für die Haare unter der Lupe