Mein Lieblingsserum für die Haut mit Neigung zu Couperose
Adda MeierHallo Mädchen!
Ihr fragt mich häufig, welches Serum ich empfehle. Ich habe schon wirklich viele Seren getestet und muss ehrlich zugeben, dass viele von ihnen mein Gesicht gereizt haben. Wie ihr wisst, habe ich die Haut mit Neigung zu Couperose, die in der Pflege nicht einfach ist. Zum Glück habe ich 4 tolle Produkte gefunden, die ich euch empfehle. Lernt meine vier Lieblingsseren für die Haut mit Neigung zu Couperose kennen.
Wie verwende ich ein Serum?
Jedes Serum trage ich auf die Gesichtshaut zweimal täglich auf: am Morgen und am Abend. Ich trage das Serum immer auf gereinigte und tonisierte Haut auf. Manche Seren ziehen schneller, und andere langsamer ein, aber darüber erzähle ich später. Dann trage ich eine Feuchtigkeitscreme oder eine Creme mit UV-Filter auf.
Meine 4 Lieblingsseren für die Haut mit Neigung zu Couperose
1. Nanoil Anti-Redness Face Serum
Dieses Serum hat mein Herz erobert. Es zieht vor allem blitzschnell ein und kann als eine Make-up-Basis verwendet werden, was für mich sehr wichtig ist. Das ist ein Produkt, das auf Wasser basiert, aber keine wässerige Konsistenz hat. Es wird mit einer Pipette aufgetragen – für eine Anwendung brauche ich 4-5 Tropfen. Ich bespreche euch das Wichtigste, also die Effekte. Gleich nach dem Auftragen spüre ich, dass das Serum Rötungen und Reizungen minimiert. Ich spüre auch, dass das Serum der Haut Linderung verschafft. Das Serum von Nanoil reduziert vor allem rote Äderchen, was dank des Extraktes aus Kastanienrinde möglich ist. Die Blutgefäße lieben diesen Inhaltsstoff! Das Serum bewirkt auch, dass die Haut gegen Frost und andere Außenfaktoren resistent ist, was mich sehr freut. Ich habe auch gelesen, dass das Serum den Alterungsprozess der Haut verlangsamt. Obwohl ich es noch nicht gemerkt habe, finde ich, dass meine Haut nach ein paar Jahren mir dankbar sein wird, dass ich ein solches Serum gewählt habe. Seitdem ich das Serum von Nanoil kennengelernt habe, verwende ich nur es. Die Flasche 50 ml reicht mir für eine lange Anwendung (ich verwende das Serum zweimal täglich). Auf der Website www.nanoil.de erfahrt ihr mehr über dieses Produkt.
2. Medik8, Calmwise Serum gegen Reizungen und Rötungen
An der zweiten Stelle steht das Serum von Medik8. Es wirkt ähnlich wie das vorherige Serum, obwohl die Zusammensetzung anders ist. Ich muss auch zugeben, dass dieses Serum nicht nur für die Haut mit Neigung zu Couperose, sondern auch für unreine Haut (besonders für die Haut mit Neigung zu Rosazea) empfohlen wird. Das alles ist dank des Extraktes aus Salbei möglich, der antibakteriell und entzündungshemmend wirkt. Das Serum hellt Verfärbungen auf und reduziert rote Äderchen. Die Konsistenz ist leicht, was bewirkt, dass das Serum sich mühelos auftragen lässt und schnell einzieht. Das Serum hat leider einen Nachteil, den ich in den Vorteil verwandelt habe. Das Fassungsvermögen beträgt nur 15 ml, und der Preis ist leider ziemlich hoch. Bei der regelmäßigen Anwendung reicht das Serum nur für ein paar Wochen. Ich habe für es jedoch eine gute Lösung gefunden: Ich nehme es auf verschiedene Reisen.
3. La Roche Posay Rosaliac Ar Intense Serum gegen Rötungen
Die Kosmetikprodukte von La Roche Posay kenne ich schon seit Langem. Manche Produkte dieser Marke liebt meine Haut, und andere waren eine Niederlage. Das Ar Intense Serum hat mir anfangs nicht gefällt, denn ich hatte einen Eindruck, dass es nichts macht (besonders im Vergleich mit obenstehenden Seren). Im Laufe der Zeit habe ich mich mit ihm jedoch befreundet. Das Thermalwasser von La Roche Posay beruhigt die Haut und lindert Reizungen. Wenn meine Haut einen sehr schlechten Tag hat, trage ich dieses Serum auf – schon nach einer Weile ist die Haut beruhigt. Das Serum reduziert genial die Rötungen und beugt der Entstehung von neuen Reizungen vor. Obwohl wir auf diese Effekte ein bisschen warten müssen, lohnt es sich, nach diesem Serum zu greifen. Das Serum hat eine gelartige Konsistenz, aber zieht schon nach einer Weile ein. Ich mag es, das Serum am Abend zu verwenden.
4. Origins, Dr. Andrew Weil for Origins, Mega-Mushroom Skin Relief, Advanced Face Serum
An der letzten Stelle in meinem Ranking steht das Serum von Origins. Ich mag sehr diese Marke und benutze viele ihre Produkte, deshalb musste ich auch das Serum für die Haut mit Neigung zu Couperose testen. Ich habe auch die Creme aus derselben Kosmetiklinie gekauft, denn der Hersteller empfiehlt eine solche Lösung. Das war eine ziemlich große Ausgabe, deshalb habe ich die kleinste Version des Serums gewählt (zur Wahl stehen auch 50 ml und 100 ml). Der Name ist nicht zufällig, denn ein Inhaltsstoff ist hier der Pilz Reishi, der in Asien schon seit Jahrhunderten verwendet wird. Ich finde, dass diese Zutat für den Duft verantwortlich ist, deshalb verwende ich das Serum von Origins in der Regel am Abend, denn die Creme nivelliert diesen Duft. Das Serum versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und reduziert Entzündungen, reduziert auch Verfärbungen. Die Haut ist dann auch gegen die Wirkung der Außenfaktoren resistent. Da der Preis leider hoch und der Duft sehr intensiv ist, steht das Serum an der letzten Stelle in meinem Ranking. Es kann leider auch keine Make-up-Basis ersetzen. Das ist zwar ein wirklich gutes Produkt, aber ich finde, dass die vorherigen Seren einfach besser sind.
Das sind alle meine Lieblingsseren für die Haut mit Neigung zu Couperose. Ich empfehle euch das Serum von Nanoil für die Tagespflege, und das Serum von Medik8 – auf eine Reise. Sie enttäuschen euch nicht! Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir einen Kommentar. Ich versuche, alle Fragen zu beantworten <3
Lasst mich wissen, welches Serum ich nächstes Mal testen sollte!
Adda Meier
Hallo! Wenn du meinen Blog besuchst, interessierst du dich sicherlich für Kosmetikprodukte. Ich hoffe, dass wir die Geheimnisse der Schönheit zusammen entdecken und die schönsten Make-ups machen werden. Ich lade Dich herzlich ein.