Hausmittel für starke Nägel
Meine Lieben!
Ich bekomme häufig Fragen, was ich mache, dass meine Nägel so schön und stark sind. Das ist keine komplizierte Aufgabe, aber ich erzähle euch gerne darüber. Ich habe ein paar geprüfte Methoden für starke Nägel mithilfe von Hausmitteln – also schnell, einfach, wirksam und ohne das Haus zu verlassen. Lernt sie unbedingt kennen!
Bevor wir jedoch die Hausmittel für starke Nägel kennenlernen, solltet ihr wissen, was den Nägeln eigentlich schadet. Warum sind unsere Nägel häufig so splissig und brüchig? Den größten Einfluss haben darauf:
- eine ungeeignete Pflege,
- ein Mangel an Vitaminen und Mineralien,
- Nägelkauen,
- -ein geschwächter Körper,
- Hormonstörungen,
- ein falsches Feilen,
- Anwendung von Nagellacken mit einer ungeeigneten Zusammensetzung.
Ich habe brüchige Nägel – was soll ich machen?
Sind deine Nägel splissig und extrem geschädigt? Du musst vor allem Ursachen eliminieren, die ich oben erwähnt habe. Das ist der wichtigste Aspekt! Starke Nägel können ohne eine geeignete Pflege nicht existieren. Lernt die Ursachen für die Schäden kennen und erst dann denkt an die Regeneration. Zunächst empfehle ich euch, geeignete Untersuchungen zu machen, ob euer Körper alle notwendigen Mineralien hat. Das ist meiner Meinung nach am wichtigsten!
Hausmittel für starke Nägel
Die Nägel könnt ihr selbst zu Hause pflegen. Wir müssen nicht immer zur Kosmetikerin gehen – lernt meine Lieblingsmethoden für starke Nägel kennen, die ich regelmäßig verwende.
1. Rizinusöl
Das ist zweifellos die beste geprüfte Methode für starke Nägel. Wählt kaltgepresste, unraffinierte Öle – 1-2 Tropfen sind ausreichend. Massiert das Öl in die Nagelplatte und Nagelhaut jeden Abend ein. Das ist eine sehr einfache Methode, und die Effekte merkt ihr bereits nach der ersten Anwendung. Rizinusöl kann wirklich Wunder wirken – es verleiht den Nägeln mehr Glanz, stärkt sie und beugt Schäden vor.
2. Olivenöl
Ein warmes Öl wirkt sowohl auf die Hände sowie auf die Nägel. Bereitet ein Handbad mit Olivenöl oder kosmetischen Ölen (z.B. mit Arganöl) vor. Erwärmt die Mixtur, gebt ein bisschen Zitronensaft zu und taucht die Nägel ein. Ich lasse die Mixtur etwa 10-15 Minuten einwirken. Dann massiere ich die Kosmetikreste in die Nägel und die Nagelhaut ein und tupfe die Hände schonend mit einem Handtuch ab.
3. Nagel-Conditioner
Die besten Conditioner sind diese in Form von Ölen. Das ist eine sehr gute Methode für starke Nägel. Ich empfehle euch vor allem diese mit einer öligen Konsistenz, denn sie sind einfach am besten. Einen solchen Conditioner könnt ihr jeden Tag statt des Rizinusöls verwenden, denn die Anwendung dauert nur eine Weile. Beachtet die Zusammensetzung – die besten Effekte bringen natürliche Öle mit Vitaminen E und A.
4. Biotin
Es lohnt sich, Biotin regelmäßig einzunehmen, denn es wirkt sehr gut auf unsere Nägel, Haare, Wimpern und Haut. Ich nehme jeden Tag Tabletten mit Biotin ein. Wir sind nämlich nicht immer imstande, notwendige Mineralien dem Körper zusammen mit dem Essen zu liefern, obwohl es uns die Mehrheit von Mineralien und kostbaren Zutaten liefert.
Wie ihr seht, sind die Hausmittel einfach am besten. Und ihr spart dadurch auch Geld! Viel Erfolg!