Layering – warum und wie verwende ich diese Methode?

Veröffentlicht in: Schönheit

Hey Leute!

Ihr fragt mich häufig, wie ich meine Haut pflege, dass sie so glatt, geschmeidig und strahlend ist. Ich möchte heute diese Frage beantworten. Seit einiger Zeit verwende ich eine geheimnisvolle Methode – Layering. Ihr erfahrt gleich, was das ist und welche Effekte es bringt.

Layering – was ist das?

Das ist eine koreanische Pflegemethode, die darin besteht, dass auf die Haut verschiedene Kosmetikprodukte in einer bestimmten Reihenfolge aufgetragen werden. Frauen in Asien haben sie schon lange her entdeckt, aber sie ist seit einiger Zeit auch bei uns sehr beliebt, obwohl die Idee, dass wir auf die Gesichtshaut ein paar Cremes auftragen sollten, ziemlich widersinnig und unnatürlich klingelt.

Layering – wie sieht es aus?

Zunächst müssen wir die Gesichtshaut reinigen, dann tonisieren, und dann flüssige und leichte Produkte auftragen, die in die Haut gut einziehen. Am Ende verwenden wir die Kosmetikprodukte, die auf der Hautoberfläche bleiben und dadurch eine Schutzschicht bilden.

Asiatische Marken haben sogar „lange” Kosmetiklinien entworfen, die aus Produkten bestehen, die in einer bestimmten Reihenfolge aufgetragen werden sollten. Das ist jedoch nicht nötig. Ihr könnt nämlich geeignete Produkte kaufen und sie in einer konkreten Reihenfolge benutzen. Ich habe es so gemacht. Ich habe mein Beauty-Set selbst entworfen, was dank der regelmäßigen Beobachtung meiner Haut möglich war. Ich habe die Zusammensetzungen der Pflegeprodukte genau analysiert. Wenn ihr nämlich die Produkte in der Drogerie kaufen, setzt ihr die Haut der Wirkung der synthetischen Zutaten, Farbstoffen und Konservierungsstoffe aus.

In der Layering-Methode bewähren sich am besten die Produkte mit einer einfachen Zusammensetzung, die reine, biologische Zutaten enthalten. Anfangs könnt ihr denken, dass es viel Zeit erfordert, aber das sieht nicht so aus. Die Effekte ermuntern euch sicherlich.

Wenn ihr einen Eindruck habt, dass eines der Produkte nicht einzieht, sprüht auf die Gesichtshaut ein Hydrolat und massiert es in die Haut ein, bevor ihr das nächste Produkt auftragt. Ihr müsst keine teuren, speziellen Produkte benutzen.

Hautpflege am Morgen

Jeden Tag am Morgen verwende ich mein Lieblingsduo, also Vitamin C und ein Produkt mit UV-Filter. Reinigung und Tonisieren sind das Hauptelement der Hautpflege. Statt der Reinigungsprodukte könnt ihr ein mit einem Hydrolat getränktes Wattepad benutzen. Tragt auf feuchte Haut ein leichtes Serum mit Vitamin C, und dann ein Produkt mit UV-Filter auf.

Abendpflege

Ich beginne mit der genauen Gesichtsreinigung. Ich reinige die Gesichts-, Hals- und Dekolletéhaut, und dann trage ich ein Gesichtswasser und mein Lieblingshydrolat auf. Zwei- dreimal pro Woche verwende ich mechanische oder enzymatische Peelings, was ich euch besonders empfehle. Wenn ihr regelmäßig die Masken verwendet, die mit Wasser abgespült werden sollten, tragt sie gleich nach der Reinigung auf. Die cremige Masken solltet ihr über Nacht statt einer üblichen Creme einwirken lassen.

Layering wird bei den Behandlungen mit kosmetischen Säuren oder Retinol besonders empfohlen, denn die Haut braucht dann schützende und feuchtigkeitsspendende Produkte. Macht zwei-dreimal pro Woche ein Peeling, um die abgestorbene Oberhaut zu entfernen.

Denkt nur an richtige Gewohnheiten, und diese Methode wird für euch keine Herausforderung sein! Lasst mich wissen, ob ihr mit den Effekten zufrieden seid!

Pflege-Tipps vor einem Date! – schnelle Beauty-Behandlungen
Beauty-Gadgets, die ihr kennenlernen sollt!