Wie schminkt ihr vor dem Date? Meine Methoden und Tipps

Veröffentlicht in: Merkwürdigkeiten | Schminke

Die erste Verabredung erweckt meistens viele Emotionen und gut, es geht doch darum. Ihr kennt sicherlich diese Gefühle: Schmetterlinge im Bauch, ständiges Lächeln im Gesicht und diese spezifische, einzigartige Exzitation, die sich mit keinem anderen Gefühl vergleichen lässt (na, eventuell mit der Erwartung auf Geschenke zu Weihnachten).

Viele Frauen denken darüber nach, was sie machen sollten, um sich während der Verabredung frei und sicher zu fühlen. Keine Person will daran denken, ob das Make-up oder die Frisur in diesem Moment gut aussehen, ob der Lippenstift nicht verschmiert oder der Teint nicht glänzt. Wolltet ihr solche Gedanken vermeiden und sicher sein, dass euer Aussehen in jedem Moment perfekt ist? Ich habe ein bisschen Ratschläge für euch. Dank meinen Hinweisen könntet ihr euch auf den Mann konzentrieren, der euch gegenüber sitzt.

Erstes Date: Ratschläge im Bereich des Aussehens:

1. Verändert euer Aussehen oder Image nicht radikal! Gott bewahre! Was macht ihr, wenn etwas schief geht? Ihr garantiert dann dem Mann einen Schock anstelle der Begeisterung. Besucht also direkt vor der Verabredung keinen Friseur, entscheidet euch für keinen neuen Schnitt und lasst eure Haare nicht färben. Eine Behandlung bei der Kosmetikerin? Kommt nicht in die Tüte! Nach einer solchen Behandlung braucht doch die Haut eine Zeit, um wieder normal auszusehen.

2. Denkt darüber nach, wohin ihr mit dem Mann gehen. Die Schminke muss zum konkreten Ort passen. Ein anderes Make-up ist angemessen im Falle eines eleganten Restaurants, ein anderes zum Rockkonzert und ein anderes beim Spaziergang im Park. Wenn ihr nicht wisst, wohin euch der Mann mitnimmt, nehmt mit sich eine kleine Kosmetiktasche mit. Was sollt sie enthalten? Einen roten und neutralen Lippenstift, Lidschatten in Pastell- oder Nude-Farben und in intensiveren Farben, die besser zu eleganten Orten passen.

3. Jede Schminke, die perfekt aussieht, verlangt eine gute Feuchtigkeitsspende vorher und eine Grundierung, die an den Hauttyp angepasst sein muss. Wenn die beiden Anforderungen erfüllt werden, kann die Schminke viel Stunden lang anhalten und schön aussehen. Es ist ebenfalls wichtig, mit den Schminkprodukten nicht zu übertreiben. Wenn ihr zu viel Foundation auftragt, erreicht ihr bestimmt einen Masken-Effekt. Auf diese Art und Weise bekommt ihr keine ideale Schminke und keinen natürlichen Effekt. Sowohl Makeup-Primer als auch Foundation sollten maßvoll angewendet werden.

4. Beim Tuschen der Wimpern und Schminken der Lippen sollt ihr auch in Erinnerung behalten, dass ein natürlicher Look immer besser als ein karikaturistischer Kitsch ist. Weder zusammengeklebte Wimpern noch Lippen in greller Farbe machen Eindruck auf dem Mann. Ich bin sicher, dass er in eure Augen nicht blicken wollte, wenn er durch eure verklebten Wimpern mit Klümpchen abgelenkt wird. Ein natürlicher Lippenstift, ein beiger Lidschatten zum strahlenden Blick, eine qualitätsvolle Wimperntusche und (hauptsächlich) euer Lächeln – das ist ein bestmögliches Rezept für die atemberaubende Schönheit.

Ehrlich gesagt wollte ich für das Rendezvous ohne Make-up gehen, als große Mengen aller möglichen Kosmetikprodukte vorher aufzutragen. Die Kraft der Natürlichkeit ist unstrittig und gibt immer beste Effekte. Lasst dem Mann, euch kennenzulernen. Es ist sinnlos, die eigene Schönheit unter dem Make-up zu verbergen. Süße Küsse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Welche Produkte habe ich in diesem Monat verbraucht? Pflegeprodukte für Gesicht und Körper
Wie bereitest du ein natürliches Produkt zum Abschminken vor?